Cover von Coolman und ich wird in neuem Tab geöffnet

Coolman und ich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Bertram
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Oetinger
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 5.1 Ber Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Coolman ist eine Art Superman, der Kai seit seiner frühesten Kindheit begleitet. Nur für ihn sicht- und hörbar, stolpert der geplagte Ich-Erzähler durch dessen Ratschläge in der Schule und zu Hause von einer Wahnsinnssituation in die nächste. Gestraft ist er außerdem noch mit 2 Schauspielern als Eltern, die sich - oberpeinlich - als Romeo und Julia auf der Bühne nackt ausziehen, und einer schwer pubertierenden Gothic-Schwester namens Antigone, genannt Anti. Ergänzt werden seine haarsträubenden Katastrophen (da erinnert man sich auch gleich an Berts Tagebücher, zuletzt "Bert und die Bazillen", BA 9/05) durch Comic-Strips, die die Geschichte kommentieren und weiterführen und auch Wenigleser schwer begeistern können (vgl. zuletzt von dem Duo "Der Leserabe auf Schatzsuche", BA 4/10); R. Bertram schreibt auch Drehbücher für Film und Fensehen. Neben Gregs Kult-Tagebüchern von J. Kinney (zuletzt BA 5/10), "Wie man seine Eltern erzieht" von P. Johnson (BA 9/10) und "Bleibt locker, Leute" von D. Geisler (BA 10/10) ein Mega-Spaß für alle; 3 weitere Bände sind bereits angekündigt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bertram, Rüdiger
Verfasserangabe: Rüdiger Bertram
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lustiges, Für Jungs, Antolin
ISBN: 978-3-7891-3185-1
Beschreibung: 187 S. : zahlr. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schulmeyer, Heribert