Cover von Let's face it wird in neuem Tab geöffnet

Let's face it

das Buch für alle, die älter werden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blümner, Heike; Thomae, Jackie
Verfasserangabe: Heike Blümner ; Jackie Thomae
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: München, Blanvalet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Älter werden Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Den Autorinnen des Bestsellers "Eine Frau. Ein Buch" (BA 1/09) ist ein weiteres schlaues Buch über alles gelungen. Was ist "jung", was ist "alt"? Wie wird Zeit empfunden? Garantiert unbeliebt macht sich, wer einen anderen wesentlich älter schätzt, als er ist, schließlich fühlen sich alle jünger, als sie sind. Hier geht es nicht um DAS Alter, sondern um Aspekte des Älterwerdens und Veraltens, um Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und die Dinge, die sie dabei begleiten. Damit füllen sie knapp 400 Seiten so unterhaltsam, dass man gar nicht mehr aufhören mag, von generations- und zeittypischen Sprachcodes, Vornamen, Witzen, Konsum-, Mode-, Musik-, oder Reisevorlieben samt des steten Wandels von allem zu lesen. So gibt es keine Erwachsenen-Kleidungscodes mehr, womit Jugendlichen Schockmöglichkeiten fehlen, so ändert sich "das Bild des Alters mit dem Altern von Menschen, die mit Rock und Pop groß wurden, in WGs gewohnt haben, Beziehungsserien erlebten, Selbstverwirklichung und -findung betrieben". Ein kluges, farbiges Gesellschaftsbild, das in allen Bibliotheksgrößen Aufmerksamkeit erregen dürfte. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blümner, Heike; Thomae, Jackie
Verfasserangabe: Heike Blümner ; Jackie Thomae
Jahr: 2011
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Älter werden
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Älter werden
ISBN: 978-3-7645-0364-2
Beschreibung: 1. Aufl., 383 S.
Schlagwörter: Altern; Lebensführung; Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person