Cover von Dr. Brumm will's wissen wird in neuem Tab geöffnet

Dr. Brumm will's wissen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Napp
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Nap Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach seinen erfolgreichen Auftritten in 3 Bilderbüchern (BA 5/04, 5/05, 10/06) geht der Thienemann Verlag mit dem komischen Dr. Brumm als Publikumsmagneten mit einer neu konzipierten Erstlesereihe an den Start. "Thienemanns Quatschgeschichten" erinnern vom Text-Bild-Verhältnis her an die "Sarah und Simon"-Bände, von I. Godon illustriert und von M. Pressler übersetzt (BA 5/05, 5/06). Insgesamt 15-mal schlittert der Slapstick-Bär in mal leichter und mal schwerer zu lösende Situationen. Doch mit seinen verrückten Ideen, einer gehörigen Portion Gelassenheit, seiner Naivität und viel Humor übersteht Dr. Brumm alles. Wieder mit dabei sind Pottwal und sein Freund Dachs. Herrlich, mit welcher Perfektion D. Napp in Mimik und Körperhaltung des Bären dessen Gefühlslagen ausdrückt. Wenn man beispielsweise während des Entzifferns Dr. Brumm auf seinem viel zu kleinen Fahrrad mit Stützrädern betrachten darf, dann stimmt der Werbeslogan "lesen und kichern". Eine gute Ergänzung zu allen anderen Erstlesereihen. Man darf gespannt sein, mit welchen Bänden die Reihe weitergeführt wird. - Sehr gerne empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Napp, Daniel
Verfasserangabe: Daniel Napp
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter, Antolin
ISBN: 978-3-522-17947-8
Beschreibung: 58 S. : überw. Ill. (farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person