Cover von Kerbels Flucht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Kerbels Flucht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Timm, Uwe (Verfasser)
Verfasserangabe: Uwe Timm
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2015
Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG
Reihe: dtv : dtv Literatur
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Tim Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Portrait einer Generation ohne HoffnungChristian Kerbel, 29, einst politisch engagierter Germanistikstudent, schlägt sich als Taxifahrer in München durch. Die Welt verbessern wollte er, nun hört er sich den "Gesprächsmüll" der Fahrgäste an. Und wenn er in seine WG kommt, wartet nicht mal mehr Freundin Karin. Er selbst hat sie zum Flughafen gefahren, damit sie zu einem anderen kann - nun wird er mit dem Verlust nicht fertig.   
 
Das eindringliche Porträt einer Generation der verlorenen politischen Hoffnungen, die Chronik eines entfremdeten Lebens.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Timm, Uwe (Verfasser)
Verfasserangabe: Uwe Timm
Jahr: 2015
Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783462308754
Beschreibung: 192 S.
Reihe: dtv : dtv Literatur
Suche nach dieser Beteiligten Person