Cover von Die Demütigung wird in neuem Tab geöffnet

Die Demütigung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Philip
Verfasserangabe: Philip Roth
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2010
Verlag: München [u.a.], Hanser
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Rot Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Geschickt holt Roth wiederum mit gehäuft Spektakulärem Leser ins Boot: Auf den knapp 150 Seiten geht's rund, gibt es Kindesmissbrauch und Mord, Geschlechtsumwandlung, Sextoy-Praktiken, einen flotten Dreier. Im Mittelpunkt: die Affäre eines US-Superbühnenstars, eines "Sugar Daddys", mit einer ein Vierteljahrhundert jüngeren "Kindfrau", einer Lesbe ... Roth variiert lediglich seine Themen und Figuren. Besondere Nähe besteht zu "Empörung" (BA 3/09), "Jedermann" (BA 10/06) und wohl zu "Nemesis" (Ende 2010). Verhandelt wird "das Alter", damit Lebenskrise und -täuschung. Das Auf und Ab neu entflammter sexueller Leidenschaften vermag nur vorübergehend Hoffnungen des Theaterpromis auf ein Bühnen- und Bett-Comeback zu nähren. Roth erzählt gewohnt souverän, ja brillant. Ein zuweilen auch amüsantes Drama mit Todesfolgen, geschrieben mit intellektuell ambitioniertem Anspruch, inklusive einem gar nicht so seltenen Abdriften ins Banale und mit Anpassungen ans gängige Unterhaltungsgeschäft; aber selbst in diesem Mix aufregend und vergnüglich genug und mit immenser Strahlkraft für sehr viele Leser.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Philip
Verfasserangabe: Philip Roth
Jahr: 2010
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 978-3-446-23493-2
Beschreibung: 137 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.