Cover von Alles über Ritter, Piraten, Cowboys und Indianer wird in neuem Tab geöffnet

Alles über Ritter, Piraten, Cowboys und Indianer

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2003
Verlag: Würzburg, Arena
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte - Allgemein 4.3/E Gro Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unter dem gleichen Titel sind schon einmal mehr technische Themen aus der Reihe "Das will ich wissen" zusammengefasst worden (BA 1/01). Nun also die Wiederverwertung der Bücher über die Ritter (BA 2/95), Piraten (BA 5/96), den Wilden Westen (BA 12/97) und die Indianer (BA 7/96), was aus dem Buch selbst aber nicht hervorgeht. Es handelt sich um die Originaldruckseiten der Sachteile, ohne die Ausklapp- und Beschäftigungsseiten und ohne die einleitende Erzählung. Die Zusammenstellung ist etwas willkürlich, die Gestaltung der einzelnen Themenbereiche natürlich sehr unterschiedlich. Die fortlaufenden Texte sind großgedruckt, kindgerecht formuliert und illustriert. Sie und die Bilder sind sachgerecht und ohne falsche Romantik. Wo die Originalbände nicht (mehr) im Bestand sind und neben den vielen anderen Titeln zu den immer gefragten Themen sehr empfohlen. Auch für Schulbibliotheken.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte - Allgemein
ISBN: 3-401-05108-3
Beschreibung: 3. Aufl., 117 S. : Ill.
Schlagwörter: Frontier, Indianer, Kindersachbuch, Ritter, Seeräuber, Amerikaner <Indianer>, Chevalier, Eques, Indio, Indios, Native Americans, Ordo equester, Pirat, Ritterideal, Ritterschaft, Rittertum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: In neuer Rechtschreibung