Cover von Zeit für meinen Hund wird in neuem Tab geöffnet

Zeit für meinen Hund

Anschaffung, Erziehung, Pflege und die schönsten Hundespiele ; mit DVD "Hundeerziehung leicht gemacht"
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Autorin: Jennifer Willms. Red.: Oliver Christian Weber]
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Naumann & Göbel
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Haustiere / Hund / Buch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hier liegt ein kompakter Ratgeber für Hundehalter vor, der auf ca. 50 Seiten von der Anschaffung über Ernährung und Erziehung bis zur Pflege die wesentlichsten Fragen behandelt. Kurz und knapp, aber sehr ansprechend und durch viele Fotos sehr anschaulich. Den größten Teil des Buches nimmt mit ca. 70 Seiten das Kapitel "Spaß und Spiel mit Hunden" ein. Vorgestellt werden ca. 25 Spiel- und Beschäftigungsideen, die für den Hund und seine/n Besitzer/in ein abwechslungsreiches Zusammenleben und interessante (Freizeit-)Aktivitäten ermöglichen. Die Autorin Jennifer Willms (Mitautorin des im gleichen Verlag erschienenen Buches "1001 Hunde", BA 6/10) ist nur ganz versteckt, im Kleingedruckten zu finden. Der sehr preiswerte Ratgeber, der sogar einen festen Einband hat und auch noch eine DVD (Laufzeit ca. 45 Minuten) mit anschaulichen Tipps zur Hundeerziehung und zu Verhaltensproblemen enthält, kann zur Erstinformation schon für kleinste Bibliotheken und auch Jugendbibliotheken breit empfohlen werden. (1 J)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Autorin: Jennifer Willms. Red.: Oliver Christian Weber]
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Naumann & Göbel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Haustiere / Hund
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Haustiere
ISBN: 978-3-625-13275-2
Beschreibung: 128 S. : überw. Ill. (farb.) + 1 DVD
Schlagwörter: DVD; Hundeausbildung; Hundehaltung; Ratgeber
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Willms, Jennifer; Stäbler, Christina [Mitarb.]; Weber, Oliver Christian [Hrsg.]
Fußnote: Medienpaket: Buch + DVD