Cover von Die Sehnsucht des Vorlesers wird in neuem Tab geöffnet

Die Sehnsucht des Vorlesers

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Didierlaurent, Jean-Paul (Verfasser)
Verfasserangabe: Jean-Paul Didierlaurent ; aus dem Französischen von Sonja Finck
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
Reihe: Großdruck
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Großdruck Did Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Guylain Vignolles liebt Bücher und hasst seinen Job in einer Papierverwertungsfabrik. Darum liest er jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit den Pendlern im Vorortzug ein paar Seiten vor, die er tags zuvor der Schreddermaschine entrissen hat – sein Akt der Rebellion gegen die Vernichtung von Literatur. Als er im Zug einen USB-Stick entdeckt, auf dem das Tagebuch einer jungen Frau gespeichert ist, verändert das sein Leben. Er muss diese Julie finden. Unbedingt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Didierlaurent, Jean-Paul (Verfasser)
Verfasserangabe: Jean-Paul Didierlaurent ; aus dem Französischen von Sonja Finck
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, Großdruck
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Außenseiter, Großdruck
ISBN: 978-3-423-25393-2
Beschreibung: Ungekürzte Ausgabe, 252 Seiten
Reihe: Großdruck
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Finck, Sonja (Übersetzer)
Originaltitel: Le liseur du 6 h 27