Cover von Sterbenskalt wird in neuem Tab geöffnet

Sterbenskalt

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser French, Tana
Verfasserangabe: Tana French
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt/Main, Scherz
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Psychothriller Fre Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 01.02.2022

Inhalt

Polizist Frank Mackey kehrt zurück zu "Faithful Place" in Dublin, die Straße, in der er eine unglückliche Kindheit verbrachte. Man hat in einem verlassenen Haus den Koffer seiner 1. großen Liebe entdeckt, die vor 20 Jahren spurlos verschwand. Frank findet bald die Überreste des - wie sich herausstellt - ermordeten Mädchens und macht sich gegen alle Widerstände daran, den Täter zu finden. Doch mindestens genauso viel Probleme bereiten ihm die neuerlichen Auseinandersetzungen mit Eltern und Geschwistern (u.a. scheint einer seiner Brüder mehr zu wissen und kommt zu Tode). Obwohl er in dem Drama nicht immer richtig handelt, gelingt es ihm, den Fall zu lösen und sich mit der Vergangenheit - wenigstens ansatzweise - zu versöhnen. Der irischen Autorin (s. zuletzt BA 10/09) legt hier erneut einen vielschichten Roman vor, in dem die Krimihandlung zwar für permanente Spannung sorgt, der jedoch noch mehr geprägt ist von den explosiven Familienverhältnissen und der Schilderung des Lebens in einem sozialen Brennpunkt (Hörbuch in dieser Nr.). Niveauvoll, sprachlich ausgefeilt, sehr empfohlen für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser French, Tana
Verfasserangabe: Tana French
Jahr: 2010
Verlag: Frankfurt/Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, Psychothriller
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 978-3-502-10216-8
Beschreibung: 598 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Faithful place <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.