wird in neuem Tab geöffnet

Pippi Langstrumpf

Spielfilm Edition ; alle 4 Pippi Langstrumpf-Spielfilme
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-Jugend
Jahr: 2006
Verlag: Ufa Home Entertainment
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Kinderfilm Pip / DVD: 3236-3239 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Pippi Langstrumpf
Ein rothaariges, sommersprossiges Mädchen mit abstehenden Zöpfen reitet auf einem schwarz-weiß gepunkteten Schimmel in eine kleine idyllische schwedische Stadt und zieht in das bunteste Haus - die Villa Kunterbunt. Es ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf. An ihrer Seite: ihr Pferd namens Kleiner Onkel und Herr Nilsson, ein kleines Äffchen. Bald schließt Pippi Langstrumpf Freundschaft mit den Nachbarkindern Tommy und Annika und macht die Bekanntschaft mit zwei stadtbekannten Gaunern, die es auf Pippis Goldschatz abgesehen haben. Und dann ist da auch noch die Leiterin des örtlichen Jugendamts: Fräulein Prüsselius will unbedingt für eine ordentliche Erziehung des "armen kleinen Kindes" sorgen und Pippi ins Kinderheim stecken.
 
Pippi geht von Bord
Im Hafen herrscht Abschiedsstimmung. Tommy und Annika sind todtraurig. Sogar Fräulein Prüsselius, die strebsame Erzieherin, vergießt ein paar Tränen. Der Grund: Pippi will mit ihrem Vater auf dessen Schiff "Hoppetosse" in Richtung Taka-Tuka-Land segeln. Allerdings kann sie nicht mit ansehen, wie traurig ihre Freunde über ihren Abschied sind. Im allerletzten Augenblick beschließt Pippi, in der Villa Kunterbunt und bei Tommy und Annika zu bleiben. Pippis Vater, Kapitän Langstrumpf, lässt sich nicht lumpen und wirft seiner Tochter noch schnell einen Koffer voll Gold zu. Das weckt das Interesse der beiden Ganoven Blum und Donner Karlson, die beschließen Pippi das Geld wegzunehmen. Das kann bei einem kleinen Mädchen doch nicht so schwierig sein! Oder etwa doch?
 
Pippi in Taka-Tuka-Land
Die Eltern von Tommy und Annika sind in den Urlaub gefahren und haben ihre Kinder bei Pippi gelassen. Dort sind sie gut aufgehoben und erleben auch noch aufregende Ferienabenteuer. Beim Spielen am See finden die drei Freunde eine Flaschenpost. Zum großen Erstaunen stammt sie von Pippis Vater - Kapitän Efraim Langstrumpf. Sein Schiff wurde von Seeräubern gekapert, er selbst in deren Festung geschleppt. Leider weiß Pippi nicht, wo sie ihren Papa finden soll. Doch dann fällt ihr ein, dass eine magische Zauberkugel auf dem Dachboden der Villa Kunterbunt lagert. Gemeinsam mit Tommy, Annika und einem selbstgebauten Fesselballon samt Bett macht Pippi sich auf den Weg, um ihren Vater aus der Seeräuberfestung im fernen Taka-Tuka-Land zu befreien.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: Ufa Home Entertainment
Enthaltene Werke: Pippi Langstrumpf (Erster Teil), Pippi Langstrumpf geht von Bord, Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land, Pippi Langstrumpf außer Rand und Band
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderfilm
Beschreibung: 4 DVD (zs. ca. 346 min. : farb.]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lindgren, Astrid
Fußnote: Orig. : S, 1968-70