Cover von Das Saargebiet wird in neuem Tab geöffnet

Das Saargebiet

eine Reise zu den Anfängen des Saarlandes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kipp, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Kipp
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2020
Verlag: Saarbrücken, Geistkirch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Heimat / Saarland / Geschichte 1920-1935 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Am 10. Januar 1920 trat der Versailler Vertrag in Kraft. Damit war auch das Saargebiet geboren. Wie und warum daraus das Saarland wurde und wie es den frischgebackenen Saarländern damals erging, beantwortet dieses Buch.
Michael Kipp erweiterte dafür seine in der Saarbrücker Zeitung erschienene Saargebiet-Serie. Auf 184 Seiten zeichnet er die ersten Schritte des Landes nach. 180 Fotos und Abbildungen zeigen eindrucksvoll, wie es damals im Saarland ausgesehen hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kipp, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Kipp
Jahr: 2020
Verlag: Saarbrücken, Geistkirch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Heimat / Saarland / Geschichte 1920-1935
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Saarland
ISBN: 978-3-946036-07-4
Beschreibung: 1. Auflage, 184 Seiten, Illustrationen (teilweise farbig)
Schlagwörter: Bildband; Geschichte 1919-1935; Heimatkunde; Saargebiet; Saargebiet 1919-1935; Saarland
Suche nach dieser Beteiligten Person