Cover von Ministerium für öffentliche Erregung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ministerium für öffentliche Erregung

Storys
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lee, Amanda Koe
Verfasserangabe: Amanda Koe Lee
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2016
Verlag: CulturBooks Verlag
Reihe: CulturBooks unplugged
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Amanda Lee Koe betrat die Bühne der Weltliteratur mit einem Knall: Das Debüt der jungen Autorin, die in Singapur und New York lebt und u.a. als Literaturredakteurin für den Esquire arbeitet, wurde mit Preisen überhäuft. Es gewann den Singapore Literature Prize for English Fiction und den Book Award for Best Fiction, stand auf der Longlist für den Frank O'Connor Award und wurde unter die zehn besten englischen Bücher Singapurs der letzten 50 Jahre gewählt. Koe schreibt über Außenseiter und Querköpfe, über verlorene Individuen, die sich durch eine in Schieflage geratene Welt bewegen. Zeitgemäß, einfallsreich, atemberaubend. Es geht um Leidenschaften, Abhängigkeiten, Identität, Sex und (verlorene) Liebe. Ein ungleiches Pärchen fasst den Entschluss, bei ihren Rendezvous alle Parks der Insel abzuklappern; ein Mann trifft in einer Bar einen Transsexuellen, den er als Junge gedemütigt hatte, und lässt sich von ihm abschleppen; eine Kellnerin bedient einen alternden Serienstar, in den sie als kleines Mädchen verliebt war, am nächsten Morgen wird er tot in seinem Bett aufgefunden. Geschichten wie ein Schlag. Nicht wie ein brutaler Schlag ins Gesicht, sondern wie ein Herztreffer, ein Blattschuss, ein wilder Hieb, der den Zentralmuskel des Gefühls für einen kurzen Moment aus dem Takt bringt und wilde, aufregende Wahrheiten offenbart.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lee, Amanda Koe
Verfasserangabe: Amanda Koe Lee
Jahr: 2016
Verlag: CulturBooks Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959880602
Beschreibung: 172 S.
Reihe: CulturBooks unplugged
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Beck, Zo