Cover von Bleib bei mir, kleiner Engel wird in neuem Tab geöffnet

Bleib bei mir, kleiner Engel

Gute-Nacht-Geschichten
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Judith Sixel. Mit Ill. von Anette Bley
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg i. Br. [u.a.], Herder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Ble Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Schutzengel Beimir hat viel zu tun. Er beruhigt David in der Nacht vor einem Krankenhausaufenthalt. Julia beflügelt er trotz mangelhafter Kenntnisse der Regeln beim Toreschießen und Marco beim Backen einer leckeren Pizza, die seinen von der Mutter getrennten Vater nach Hause lockt. Den Türkenjungen Samet beschützt er bei einem Autounfall und einem Überfall auf den Laden seiner Eltern. Leonie, die zum 1. Mal außer Haus übernachtet, zeigt er im Traum die Engelsleiter. Dieses Bilderbuch zu einem Trendthema (vgl. auch "Vom kleinen Engel, der groß sein wollte ..." in dieser Nr.) enthält neben 2 Schutzengelgebeten 5 Geschichten in großem Druck, die von beschwingten Illustrationen in Pastellfarben veranschaulicht werden. Wenn auch biblische Bilder, wie die der Gott angeblich näher als Schutzengel stehenden Erzengel, meines Erachtens allzu vereinfacht sind, ist dies ein heiteres Buch, das beim Lesen und Vorlesen (vor allem auch als Einstimmung auf eine gute Nacht) Zärtlichkeit und Geborgenheit vermittelt. Ab mittleren Beständen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Judith Sixel. Mit Ill. von Anette Bley
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg i. Br. [u.a.], Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-451-28488-X
Beschreibung: 37 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Anthologie; Bilderbuch; Schutzengel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bley, Anette [Ill.]; Sixel, Judith