Neu im Regal 4.1 (6 bis 9 Jahre)

Cover von Michel aus Lönneberga - Wintergeschichten von Astrid Lindgren
Cover von Ruby Fairygale und die Nacht der Einhörner von Kira Gembri
Cover von Henriette Huckepack - Puddingzauber im Hexengarten von Andrea Lienesch
Cover von Die Olchis im Land der Drachen von Erhard Dietl
Cover von Henriette Huckepack - Gut geschraubt ist besser als schief gehext von Andrea Lienesch
Cover von Henriette Huckepack - Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss von Andrea Lienesch

Neu im Regal 5.1 (9 bis 12 Jahre)

Cover von Jimmy Fox - Alle aufs Tor von Nico Sternbaum
Cover von Das grüne Königreich von Cornelia Funke
Cover von Alea Aquarius - Der Gesang der Wale von Tanya Stewner
Cover von Story world - Im Wald der Silberwölfe von Sabrina J. Kirschner
Cover von Julie und Schneewittchen - Schlimmer geht's immer von Franca Düwel
Cover von Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals in einen Gully fallen solltest von Iris Genenz

Lesetipps

Zawheas Tipp: "Anton das Bison"

Anton das Bison ist eigentlich der Held in einem Bilderbuch, der mit seinem besten Freund Louis, dem Besitzer des Buches, tolle Abenteuer erlebt. Eines Tages passiert aber das Unfassbare: Aus Versehen gibt Louis Mutter das Bilderbuch in der Bücherei ab. Dort entdeckt Anton aus reiner Verzweiflung, dass er sein Bilderbuch verlassen kann. So kann das kleine Bison die Bücherei entdecken und findet ein neues Zuhause, und vielleicht findet er auch eines Tages seinen Freund Louis wieder….

Dieses kleine süße Buch gehört sicher zu den tollsten Neuerscheinungen dieses Jahr. Das kleine Bison hat sofort mein Herz erobert, und ich habe sehr mit ihm mitgefiebert, während es seine Abenteuer erlebte. Das Cover ist sicher süß, aber nicht wirklich  verlockend. Aber es lohnt sich! Es lohnt sich, es vorzulesen, denn dabei werden nicht nur die Kinder ihre Freude haben. Auch für Erwachsene lohnt es sich diese kurzweilige Geschichte, versprochen! Ich hoffe, ihr werdet es alle lesen und auch genauso in Anton verlieben, wie es mir passiert ist. Viel Spaß!

»zum Buch