Sonntag, 24. Januar 2021
   

Neu im Regal 4.1 (6 bis 9 Jahre)

Cover von Die wilde Baumhausschule - Nachsitzen um Mitternacht von Judith Allert
Cover von Ratz & Mimi - Der faule Riese von Franziska Gehm
Cover von Schokuspokus - Die magische Maya-Krone von Maja von Vogel
Cover von Ich und meine Chaos-Brüder - Hilfe, Staubsauger entlaufen! von Sarah Welk
Cover von Jacky Marrone - Ritt auf der Kanonenkugel von Franziska Biermann
Cover von Die Saurios - Trügerische Torten-Trickserei von Stephanie Polák

Neu im Regal 5.1 (9 bis 12 Jahre)

Cover von Seawalkers - Ein Riese des Meeres von Katja Brandis
Cover von Die Schule der magischen Tiere - Wilder, wilder Wald! von Margit Auer
Cover von Das flüsternde Glas von Heiko Hentschel
Cover von Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte von Dita Zipfel
Cover von Die Zuckermeister - Die verlorene Rezeptur von Tanja Voosen
Cover von Die Duftapotheke - Die Stadt der verlorenen Zeit von Anna Ruhe

 

 

Lesetipps

Liz Flanagan: "Drachentochter - Legenden der Lüfte"


Die 12-jährige Milla lebt auf der Insel von Arcosi und arbeitet als Dienstmädchen. Sie hat keine Familie, doch als zufällig vier Dracheneier in ihren Besitz gelangen, nimmt ihr Leben, aber auch das von Vigo, Tarya und deren Bruder Isak eine ungeahnte Wendung.

Ross Mackenzie: "Immernacht"


Larabelle Fox ist nur gut darin, in der Kanalisation von Kings Haven Dinge zu finden, die sie zu Geld machen kann. Und sie soll diejenige sein, die die Welt vor der "Immernacht" retten kann, diesem schrecklichen Dunkel voller Hass? Lara findet magische Freunde und stellt sich dem Dunkel entgegen.

"Wissen - das große Lexikon in spektakulären Bildern"


Kleine Texte mit Infokästen und Zeitleisten vermitteln zusammen mit - teils spektakulären - Fotos, 3-D-Ansichten oder detailreichen Grafiken viel Wissen über die Vielfalt unserer Natur - von der Entstehung der Erde, ihrer Pflanzen- und Tierwelt sowie von der Geschichte des Menschen.

Julie Bender: "Mia Magie und der Liebestrank"


Mias Mama hat einen neuen Freund. Hat sie Mia trotzdem noch lieb? Nicht nur Mama ist verliebt, auch der Schuldirektor scheint es zu sein und was ist mit Tante Polly los? Und Mias Gefühlsfleck zeigt neuerdings ein kräftiges rosa an - immer wenn sie Julians Freund Daniel sieht. Mia Magie Band 3. Ab 8.

Zawheas Tipp: "Mondscheindrache & Monsterschreck" von Cornelia Funke


Der Band beinhaltet nicht nur die Geschichte über den Mondscheindrachen, sondern viele weitere Kurzgeschichten von Cornelia Funke. Von Monstern, die im Kühlschrank lauern, bis zu außerirdischen Freunden ist hier alles vorhanden. Die Geschichten haben mir jede Menge Spaß gemacht, und ich hatte viel Freude, sie laut vorzulesen.

Zawheas Tipp: "Anton das Bison"


Dieses kleine süße Buch gehört sicher zu den tollsten Neuerscheinungen dieses Jahr. Das kleine Bison hat sofort mein Herz erobert, und ich habe sehr mit ihm mitgefiebert...

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH