Sonntag, 1. August 2021
   

Neu im Regal 4.1 (6 bis 9 Jahre)

Cover von 1000 Gefahren junior - Böses Spiel im Dinopark von Fabian Lenk
Cover von Holly Himmelblau und der Prinzessinnenraub von Antje Szillat
Cover von Bibi Blocksberg - Die Hexenküche von Stephan Gürtler
Cover von Bibi Blocksberg - Die Geheimsprache von Stephan Gürtler
Cover von Sternenschweif - Sprung in die Nacht von Linda Chapman
Cover von Bibi & Tina - Zwillingsalarm auf dem Martinshof von Dorothea Flechsig

Neu im Regal 5.1 (9 bis 12 Jahre)

Cover von Die drei ???-Kids - Schatz aus dem All von Ulf Blanck
Cover von Die drei ??? - Im Netz der Lügen von Kari Erlhoff
Cover von Die drei ??? und der Kristallschädel von André Marx
Cover von Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe von Aniela Ley
Cover von Das stumme Haus von Uticha Marmon
Cover von Haifischzähne von Anna Woltz

 

 

Lesetipps

Chris Colfer: "Tale of Magic - Eine geheime Akademie"


Brystal möchte vor allem eins: Bücher lesen. Doch das ist Mädchen verboten. Brystal folgt aber ihrem Traum und findet sich bald darauf als Fee in der geheimen Akademie für Magie wieder. Gemeinsam mit ihren Freunden muss sie eine Gefahr durch dunkle Hexenmacht abwehren. Ab 11.

"Die spannende Welt der Viren und Bakterien"


Das Beste vorweg: Nicht alle Viren und Bakterien sind böse! Kannst du dir vorstellen, dass dein Körper mehr Bakterien als eigene Zellen hat? Und wusstest du, dass Coronaviren die Intelligenzbestien unter den Viren sind? Lass dich in die spannende Welt der Mikrobiologie entführen! 

Rob Beattie: Coole Science-Experimente


Sammlung von 42 Experimenten für erste Einblicke in biologische, chemische oder physikalische Vorgänge. Die Experimente sind einfach, ungefährlich und mit Haushaltsmitteln durchführbar. Für Kinder ab 7.

Helena Duggan: "Hüter der Fantasie"


Viola ist unglücklich: In Perfekt erblindet sie und die Menschen benehmen sich merkwürdig. Als sie Boy kennenlernt, kommt sie hinter das Geheimnis und versucht alles, die Gebrüder Archer aufzuhalten. Ab 10.

"A wie Antarktis - Ansichten vom anderen Ende der Welt"


Die Gestaltung dieses Sachbuchs trägt die Handschrift eines Künstlers, der anhand verschiedener Techniken bzw. Sichtweisen über die Antarktis berichtet, z.B. Namensgebung, Forschungs- und Entdeckungsreisen, Leben an Land und im Meer sowie die Auswirkungen unseres Lebenswandels auf den Südpol. 

Nelly Möhle: "Der Zaubergarten - Abenteuer können fliegen"


Herr Bovist hat Tilda und Ammi versprochen, sie in das Geheimnis der Zauberpflanzen einzuweihen und zu Zaubergärtnerinnen auszubilden. Doch der böse Gunnar entführt kurzerhand Herrn Bovist, um ebenfalls an sein Geheimnis zu kommen. Anni und Tilda müssen Herrn Bovist retten.

Zawheas Tipp: "Mondscheindrache & Monsterschreck" von Cornelia Funke


Der Band beinhaltet nicht nur die Geschichte über den Mondscheindrachen, sondern viele weitere Kurzgeschichten von Cornelia Funke. Von Monstern, die im Kühlschrank lauern, bis zu außerirdischen Freunden ist hier alles vorhanden. Die Geschichten haben mir jede Menge Spaß gemacht, und ich hatte viel Freude, sie laut vorzulesen.

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH