X
  GO

Neu im Regal 4.1 (6 bis 9 Jahre)

Cover von Ich bin (d)ein Buch, wickle mich aus! von Katja Frixe
Cover von Die Lama-Gang - Auf die Hufe, fertig los! von Heike Eva Schmidt
Cover von Die Muskeltiere - Hamster Bertram macht Schule von Ute Krause
Cover von Der Hoffnungsvogel von Kirsten Boie
Cover von Tuuli und die geheimnisvolle Flaschenpost von Stefanie Taschinski
Cover von Dino-Baby in großer Gefahr von Sabine Stehr

Neu im Regal 5.1 (9 bis 12 Jahre)

Cover von Pferdeflüsterer-Academy - Taminos Entführung von Gina Mayer
Cover von Entführung mit Jagdleopard von Kirsten Boie
Cover von Schule der Meisterdiebe von J. J. Arcanjo
Cover von Ashwood Academy - Die Schule der fünf Türme von Karin Müller
Cover von Wild horses - Alba und der Ruf der Freiheit von Helen Martins
Cover von Jimmy Fox - Magischer Volltreffer von Nico Sternbaum

 

 

Lesetipps

"Wundervolle Welt der Sterne"


Betrachtungen des Nachthimmels, unseres Sonnensystems mit seinen Planeten und ihren Monden bis über die Milchstraße hinaus zu weit entfernten Galaxien mit kurzen Textinformationen, zahlreichen Illustrationen und Fotografien.

"Keeper of the lost cities - Der Aufbruch"


Sophie ist 12, viel schlauer als der Rest ihrer Klasse und die totale Außenseiterin. Dabei wissen die anderen noch nicht mal, dass sie deren Gedanken lesen kann und ein fotografisches Gedächtnis besitzt. Erst als sie Fitz kennenlernt, begreift sie, eine Elfe zu sein ...

"Supercoole Technik"


Auf je einer Doppelseite werden spannende technische Entwicklungen von heute und morgen vorgestellt. Es geht umInnovationen aus den Bereichen "Freizeit", "Fortbewegung", "Energie" oder "Bauwerke" und um zukünftige Erfindungen. Mit 3-D-Grafiken und vielen Fotos. Ab 10.

"Das Weltall oder Das Geheimnis, wie aus nichts etwas wurde"


Hinein ins Weltall, auf eine rasante Gedankenreise, in Zeitsprüngen bis 14 Milliarden Jahre in die Vergangenheit und vom Urknall bis heute werden Wissen aus Astronomie und Physik, Einsteins Theorien und religiöse Deutungen zur Entstehung des Weltalls dargestellt. Ab 13.

Kennt ihr schon... Flätscher?


Flätscher - collstes Stinktier der Stadt und Meisterdetektiv. Autorin Antje Szillat und Illustrator Jan Birck haben mit "Flätscher" eine Buchreihe der Superklasse geschaffen - rasant, witzig, spannend, cool. 

"Die spannende Welt der Viren und Bakterien"


Das Beste vorweg: Nicht alle Viren und Bakterien sind böse! Kannst du dir vorstellen, dass dein Körper mehr Bakterien als eigene Zellen hat? Und wusstest du, dass Coronaviren die Intelligenzbestien unter den Viren sind? Lass dich in die spannende Welt der Mikrobiologie entführen! 

Zawheas Tipp: "Mondscheindrache & Monsterschreck" von Cornelia Funke


Der Band beinhaltet nicht nur die Geschichte über den Mondscheindrachen, sondern viele weitere Kurzgeschichten von Cornelia Funke. Von Monstern, die im Kühlschrank lauern, bis zu außerirdischen Freunden ist hier alles vorhanden. Die Geschichten haben mir jede Menge Spaß gemacht, und ich hatte viel Freude, sie laut vorzulesen.