Samstag, 2. Juli 2022
   

Neu im Regal 4.1 (6 bis 9 Jahre)

Cover von Notizbuch des Grauens - Marsch der Hosenbein von Troy Cummings
Cover von Notizbuch des Grauens - Der Kampf gegen das Bossmonster von Troy Cummings
Cover von Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen von Stephan Gürtler
Cover von Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab! von Silke Schlichtmann
Cover von Ostwind - Das geheimnisvolle Brandzeichen von THiLO
Cover von Ostwind - Chaos auf dem Wintermarkt von THiLO

Neu im Regal 5.1 (9 bis 12 Jahre)

Cover von Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich von Ocke Bandixen
Cover von Lange Krallen von Oliver Uschmann
Cover von Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea von Thomas Taylor
Cover von Lia Sturmgold - Unsichtbarer Elfenzauber von Aniela Ley
Cover von Evangeline und die Geister des Bayou von Jan Eldredge
Cover von Kein bisschen verliebt? von Johanna Lindbäck

 

 

Lesetipps

"Wundervolle Welt der Sterne"


Betrachtungen des Nachthimmels, unseres Sonnensystems mit seinen Planeten und ihren Monden bis über die Milchstraße hinaus zu weit entfernten Galaxien mit kurzen Textinformationen, zahlreichen Illustrationen und Fotografien.

"Keeper of the lost cities - Der Aufbruch"


Sophie ist 12, viel schlauer als der Rest ihrer Klasse und die totale Außenseiterin. Dabei wissen die anderen noch nicht mal, dass sie deren Gedanken lesen kann und ein fotografisches Gedächtnis besitzt. Erst als sie Fitz kennenlernt, begreift sie, eine Elfe zu sein ...

"Supercoole Technik"


Auf je einer Doppelseite werden spannende technische Entwicklungen von heute und morgen vorgestellt. Es geht umInnovationen aus den Bereichen "Freizeit", "Fortbewegung", "Energie" oder "Bauwerke" und um zukünftige Erfindungen. Mit 3-D-Grafiken und vielen Fotos. Ab 10.

"Das Weltall oder Das Geheimnis, wie aus nichts etwas wurde"


Hinein ins Weltall, auf eine rasante Gedankenreise, in Zeitsprüngen bis 14 Milliarden Jahre in die Vergangenheit und vom Urknall bis heute werden Wissen aus Astronomie und Physik, Einsteins Theorien und religiöse Deutungen zur Entstehung des Weltalls dargestellt. Ab 13.

Kennt ihr schon... Flätscher?


Flätscher - collstes Stinktier der Stadt und Meisterdetektiv. Autorin Antje Szillat und Illustrator Jan Birck haben mit "Flätscher" eine Buchreihe der Superklasse geschaffen - rasant, witzig, spannend, cool. 

"Die spannende Welt der Viren und Bakterien"


Das Beste vorweg: Nicht alle Viren und Bakterien sind böse! Kannst du dir vorstellen, dass dein Körper mehr Bakterien als eigene Zellen hat? Und wusstest du, dass Coronaviren die Intelligenzbestien unter den Viren sind? Lass dich in die spannende Welt der Mikrobiologie entführen! 

Zawheas Tipp: "Mondscheindrache & Monsterschreck" von Cornelia Funke


Der Band beinhaltet nicht nur die Geschichte über den Mondscheindrachen, sondern viele weitere Kurzgeschichten von Cornelia Funke. Von Monstern, die im Kühlschrank lauern, bis zu außerirdischen Freunden ist hier alles vorhanden. Die Geschichten haben mir jede Menge Spaß gemacht, und ich hatte viel Freude, sie laut vorzulesen.

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH