Cover von Tolle Männer wird in neuem Tab geöffnet

Tolle Männer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldsmith, Olivia
Verfasserangabe: Olivia Goldsmith
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2001
Verlag: München, Blanvalet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Gol Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tracie ist eine dieser (auch aus dem Kino) sattsam bekannten amerikanischen Großstadtfrauen (Seattle) um die 30: als Journalistin mäßig erfolgreich, lifestylemäßig korrekt, aber im Privatleben eine Versagerin, ständig verliebt sie sich in die falschen Männer. Zum Glück hat sie einen platonischen Freund, Jon, eine Seele von Mann, nur leider ziemlich unansehnlich. Tracie setzt es sich in den Kopf, aus Jon einen tollen Mann zu machen, nach dem sich die Frauen die Finger lecken. Natürlich gelingt ihr das, aber Jon wird zum Macho, was nun wieder Tracie nicht gefällt, zumal sie eifersüchtig wird. Genau 374 Seiten brauchen Tracie und Jon, bis sie endlich entdecken, was die Leserin seit der 1. Seite weiß: die beiden sind füreinander geschaffen. "Irrsinnig komisch, gescheit und sexy" wie auf dem Umschlag geschwärmt wird, fand ich das allerdings nicht, sondern eher langweilig und überflüssig. Die amerikanische Autorin hat schon bessere, streitbarere und für die Sache der Frauen engagiertere Romane geschrieben (vgl. zuletzt BA 4/00).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goldsmith, Olivia
Verfasserangabe: Olivia Goldsmith
Jahr: 2001
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 3-7645-0109-X
Beschreibung: 383 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Bad boy
Fußnote: Aus dem Engl. übers.