Cover von 102 Minuten wird in neuem Tab geöffnet

102 Minuten

die nie erzählte Geschichte vom Kampf ums Überleben in den Türmen des World Trade Center
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dwyer, Jim; Flynn, Kevin
Verfasserangabe: Jim Dwyer ; Kevin Flynn
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Amerika / USA & Kanada Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Basierend auf zahlreichen Gesprächen und Interviews berichten die beiden New Yorker Reporter minutiös genau von den Geschehnissen im WTC zwischen dem Einschlag des 1. Flugzeugs im Nordturm und dessen Einsturz 102 Minuten später. Besonderes Augenmerk richten sie dabei auf die Tatsache, dass die meisten Opfer aufgrund unzureichender Rettungsmaßnahmen zu beklagen gewesen seien. In 1. Linie setzt das zum 5. Jahrestag erschienene Buch dem mutigen Einsatz der 352 erwähnten Personen ein Denkmal und ist eher für amerikanische Leser interessant. Neue Erkenntnisse bezüglich der Ereignisse sind nicht ersichtlich. So gesehen sind für deutschsprachige Leser zum Thema immer noch Titel wie "11. September" (Hrsg. S. Aust, BA 5/02), der Bericht von R. Picciotto ("Unter Einsatz meines Lebens", BA 5/02) und "Ins Herz getroffen" (BA 12/02) gültig. Durch viele aktuelle Berichte in Presse und Fernsehen dürfte inzwischen thematisch ein Sättigungsgrad erreicht sein. Allerdings ist das Buch Grundlage für eine aufwendige Hollywood-Produktion à la Titanic. Mit Schwarz-Weiß-Fotos, Grafiken, Namenslisten und vielen Anmerkungen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dwyer, Jim; Flynn, Kevin
Verfasserangabe: Jim Dwyer ; Kevin Flynn
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Amerika / USA & Kanada
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-492-04889-7
Beschreibung: 363 S. : Ill.
Schlagwörter: Elfter September; Erlebnisbericht; Überlebender; World Trade Center <New York>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: 102 minutes <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.