Dienstag, 24. Mai 2022
   

Neu eingetroffen

Cover von Kein Paradies für Connor Major von Adam Sass
Cover von Atlantis-Chroniken - Zepter aus Licht von Marah Woolf
Cover von Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim
Cover von Schattenthron - Erbin der Dunkelheit von Beril Kehribar
Cover von Atlantis-Chroniken - Ring aus Feuer von Marah Woolf
Cover von Y-Game von Christian Linker
Cover von Atlantis-Chroniken - Krone aus Asche von Marah Woolf
Cover von Crush von Tracy Wolff
Cover von Heul doch nicht, du lebst ja noch von Kirsten Boie
Cover von Die Jaguargöttin von Katja Brandis
Cover von The Inheritance Games  - 50 Milliarden Dollar, eine unbekannte Erbin, vier mörderische Nachkommen von Jennifer Lynn Barnes
Cover von Grüne Tiger von Nik Aaron Willim


 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: "Hush" von Dylan Farrow

In einer Welt in der Worte Macht bedeuten und Sprache zensiert ist, tut sich Shae mit den strengen Regeln schwer. Magie wird fast ausschließlich von Männern ausgeübt, den sogenannten Barden, und diese unterdrücken das Volk - denn wer Magie hat bestimmt nicht nur das Wetter, sondern damit auch die Ernte eines Volkes. Als Shea merkt, dass auch sie Magie wirken kann, kann sie sich nur begrenzt verstecken. Am Ende bleibt ihr aber nichts anderes übrig, als sich den Barden anzuschließen und zu hoffen, dass sie überlebt. 

Ein spannender Roman mit einer anderen Art von Magie, einer, die in Worten liegt. Ich bin aber sehr froh, dass unsere Sprache nicht so zensiert ist wie in diesem Roman. Der Roman war spannend und hatte die eine oder andere Wendung auf Lager, die ich nicht erwartet habe. Mir hat das Buch sehr viel Freude gemacht, und euch wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

 

 

 


»zum Buch

 

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH