Montag, 18. Oktober 2021
   

Neu eingetroffen

Cover von The block von Ben Oliver
Cover von Trügerischer Sog von Alexandra Kui
Cover von Celestial City - Akademie der Engel von Leia Stone
Cover von Die Prüfung der Götter von Dana Müller-Braun
Cover von His Curse So Wild von Jennifer Benkau
Cover von Die Nacht der Acht von Philip Le Roy
Cover von Haus aus Salz und Tränen von Erin A. Craig
Cover von Im Bann der Verbotenen von Stefanie Lasthaus
Cover von Beyond eternity von Greta Milán
Cover von Die Seele der Magie von Sara Wolf
Cover von Erebos von Ursula Poznanski
Cover von Im Schatten des Sonnenkönigs von E. M. Castellan


 

 

Medientipps

Zawheas Tipp: "Underworld Chronicles" von Jackie May


Dieses Buch will nicht nur ein flacher Ausflug in die fantastische Welt sein. Hier werden wichtige Themen und Probleme angesprochen und gezielt mit eingebunden. Das Buch kann ich aber auch wegen seiner spannenden Geschichte und der überraschenden Wendungen wärmstens empfehlen.

Juno Dawson: "Meat Market - Schöner Schein"


Es klingt fast zu schön um wahr zu sein. Die 16-jährige Jana wird im Freizeitpark gescoutet und fast über Nacht zum berühmten Model. Aufträge auf der ganzen Welt, Fashion Weeks, viel Geld und Ruhm warten, aber das Modelbusiness zeigt sich auch von seinen dunklen Seiten. Ab 14.

Stefanie Lasthaus: "Touch of Ink - Die Sage der Wandler"


Schon vor ihrer Adoption hatte Quinn ein verschlungenes Tattoo im Nacken, ohne seine Bedeutung zu kennen. An der University of Vancouver Island trifft sie auf weitere Personen mit ähnlichen Tattoos. Ob es eine Verbindung zwischen dem Tattoo und ihren Visionen gibt? Ab 14.

Caroline Brinkmann: "Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger"


Die Stadt Tokito wird von sechs Clans und deren Fürsten beherrscht. Wer keine Arbeit hat und somit keinem der Clans angehört, endet schutz- und obdachlos auf den gefährlichen Straßen. Als Erin genau dies zustößt, schließt sie kurzerhand einen Deal mit einem Dämon, um ihr Überleben zu sichern. 

Jennifer Mathieu: "Moxie"


Vivian ist schüchtern und unauffällig, aber sie will auf den offenen Sexismus an ihrer Schule aufmerksam machen und etwas tun. Also zeichnet sie rebellische Flyer, Moxie, die sie an der Schule verteilt. Als eine Revolution entsteht, muss sich Vivian entscheiden, wie weit sie gehen will.

Start    |    Mediensuche    |    Termine    |    Kinder & Jugendliche    |    Schulen & Kitas    |    Info/Kontakt    |    Datenschutz    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH